Stilherz

  • Kostenloser Versand
  • liebevoll verpackte Bestellungen
  • persönlicher & zuverlässiger Kundenservice

Der Silberschmied und Designer Kay Bojesen hatte besondere Fähigkeiten. Er war in der Lage, Holz Leben einzuhauchen. Seine Holztiere mit Seele, Humor und funkelnden Augen verliehen ihm weltweite Anerkennung. Kay Bojesen schuf mehr als 2000 Stücke feinen Kunsthandwerks und gehört damit zu den produktivsten dänischen Kunsthandwerkern des 20. Jahrhunderts. Berühmt sind u.a. seine lebensfrohen Affen, Gardisten und anderen Holztiere

Kay Bojesen bewahrte sich seine kindliche Neugierde und Freude bis zu seinem letzten Atemzug. Er starb im Alter von 72 Jahren und hinterließ als Designer ein bedeutendes Erbe. Ein Erbe, welches heutzutage von seinen Enkelkindern geschützt wird.

Heute entwickelt die Rosendahl Design Group, die von der Familie Bojesen auserwählt wurde, das beliebte Design ihres Großvaters weiter. Die Schließung der legendären Boutique von Kay Bojesen in der Bredgade in Kopenhagen im Jahre 1990 führte für mehrere seiner Produkte zum Produktionsstopp. Deshalb ist die Rosendahl Design Group besonders stolz darauf, mehrere der fantastischen alten Designs von Kay Bojesen nach den Originalzeichnungen und mit großem Respekt für seine hohen Ansprüche an das Material und die handwerkliche Ausführung wiedereinzuführen.

Entdecken Sie das tolle Universum von Kay Bojesen - welches weltweit für Freude gesorgt hat!

Unsere Marken

Newsletter-Anmeldung. Sie können den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Socialmedia

© Copyright 2020 Stilherz - Powered by Lightspeed - Theme by totalli t|m e-commerce